BEITRÄGE IM FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANATION

"Menschen bei Maischberger": Initiative gegen Organspende


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION


Geschrieben von Mirja am 04. April 2007 13:32:24:

Hallo,

ich bin sehr aufgewühlt, da ich gestern die Sendung "Menschen bei Maischberger" gesehen habe. Ich bin 32 und hab mittlerweile meine 3. Spenderniere. Ständig mache ich mir auch Gedanken über den Spender.

Ich weiß nicht, ob jemand gestern die Sendung gesehen hat oder die Initiative gegen Organspende kennt. Vieles hat mich aufgeregt, einiges jedoch zum Denken angeregt, insbesondere die Seite www.initiative-kao.de.

Haben sie vielleicht Recht und die "Transplantationsindustrie" ist so skrupellos? Werden Angehörige wirklich so zur Organspende gedrängt? Ich möchte nicht, dass Menschen meinetwegen so leiden mussten. Das macht mich echt fertig und traurig.

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand eine helfende Antwort geben. Danke!

Gruß Mirja




Antworten:


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION