BEITRÄGE IM FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANATION

Re: Wie viele Leben werden gerettet??


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION


Geschrieben von Margot am 05. Dezember 2007 16:38:27:

Als Antwort auf: Re: Wie viele Leben werden gerettet?? geschrieben von Renata am 05. Dezember 2007 15:55:40:

>>Hallo Renata, eine Transplantation käme für uns nicht in Frage, vor allem keine postmortale, für keinen von uns. Mein Mann und ich haben beide einen Nicht-Spende / Nicht-Empfängerausweis und eine Patientenverfügung, die wir gegenseitig füreinander unterschrieben haben, in der wir ausdrücklich erklären, dass wir keine Spender und auch keine Empfänger sind. Das einzige wäre eventl eine Lebendspende - ansonsten wollen wir beide - in gegenseitiger Absprache uns auf ein beschütztes Sterben vorbereiten, das wir auf diese Weise auch für andere gewährleisten können. Ein Weiterleben um jeden Preis streben wir beide nicht an.
>>Liebe Grüße, Margot.
>.. Hallo Margot,
>akzeptiert. Nur verstehe ich nicht was ein "geschütztes Sterben" sein soll. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Aus, Ende, vorbei. Das hab ich ja eh schon geschrieben. Aber ich glaube da trennen sich unsere Ansichten. Und deshalb haben wir beide auch unterschiedliche Meinungen über Organspende.
>Alles Gute weiterhin.
>LG
>Renata

Hallo, Renata,
Unter "Geschütztem Sterben" verstehe ich ein friedliches Sterben im Beisein von geliebten Menschen oder auch eines Hospiz-Helfers - "Hospizliche Sterbebegleitung". Liebe Grüße, Margot.





Antworten:


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION