BEITRÄGE IM FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANATION

Re: Wie viele Leben werden gerettet??


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION


Geschrieben von Bruder Johannes am 02. Dezember 2007 11:50:41:

Als Antwort auf: Re: Wie viele Leben werden gerettet?? geschrieben von Renata am 01. Dezember 2007 15:50:43:

Und ich hoffe, dass irgendwann jemand bereit ist, ihm eine Niere zu "schenken", wenn es denn soweit ist, dass die Krankheit sich bei ihm so weit auswirkt, dass er an die Dialyse muss.

Stichwort "schenken"! Das ist auch so ein Schwachsinn. Jemand "darf" seine Niere nicht verkaufen, außer er fliegt nach Saudi-Arabien und verhökert die dort, er "darf" sie nur umsonst hergeben "schenken", aber die Ärzte und die Pharmafuzzis "dürfen" sich dumm und dämlich verdienen.

Ich hab mal (ich glaub im "Spiegel") einen interessanten Bericht über einen jungen Mann gelesen, der seiner Cousine ein Drittel seiner Leber "geschenkt" hat und welche gravierende gesundheitliche Probleme er danach hatte.
Ich glaub, er hat seine Lebenserwartung durch die Aktion drastisch reduziert, gesund hat sich das zumindest nicht angehört (u.a. 20 Kilo Gewichtsverlust).
Soviel zum Thema Lebendspende.
Rein menschlich hab ich natürlich Verständnis dafür, dass jeder egoistisch mit allen Mitteln so lange wie möglich leben will, schließlich leben wir nur einmal, auch wenn viele Religionsspinner den Leute was anderes erzählen wollen.




Antworten:


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION