BEITRÄGE IM FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANATION

Re: "Menschen bei Maischberger": Initiative gegen Organspende


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION


Geschrieben von Rüdiger am 08. Mai 2007 23:57:40:

Als Antwort auf: Re: "Menschen bei Maischberger": Initiative gegen Organspende geschrieben von renate marie am 07. Mai 2007 18:20:46:

Sicher ist es wichtig dieses Thema ausgiebig zu Diskutieren und alle Seiten zu beleuchten. Was mich jedoch an ihrem Verein stört ist das hier vor allem Ängste geschürt werden, die Ärzte als Monster dargestellt werden und das gute was dadurch vollbracht wird nicht erwähnt wird.
Die Entscheidung für oder gegen eine Organspende muss nuneimal leider in der denkbar schlimmsten Situation getroffen werden und das schnell. Dies ist auch jedem Empfänger bewusst. Auch das der Tod eines lieben Angehörigen großes Leid bedeutet.
Sie meinen ich würde ihr Leid herunterspielen! Aber tun sie nicht das gleiche in dem sie nur den Schmerz der Eltern betonen aber mit keinem Wort den Schmerz und das Leid der Empfänger und derer Familien erwähnen?
Auch ihr Kind hätte in die Lage kommen können auf ein Organ angewiesen zu sein! Hätten sie dann nicht auch alles dafür getan das es ein Organ bekommt?
Und ich meine im Endeffekt geht es nur darum. Jeder sollte sich einmal Überlegen ob er für sich oder sein Kind ein Organ annehmen würde oder nicht. In die Situaton kommt man schneller als man denkt!!!!




Antworten:


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION