BEITRÄGE IM FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANATION

Tod nach Herztransplantation


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION


Geschrieben von Susanne herold am 19. September 2007 21:46:37:

Am 31. August 2007 wurde meiner Mutter nach jahrelanger Herzkrankheit ein neues Herz transplantiert. Die ersten 2 Tage waren die Ärzte sehr zufrieden, Ihr Zustand war stabil und wir warteten darauf, dass sie endlich aus dem künstlichen Koma geholt würde. Am 3. Tag plötzlich erste Komplikationen: ein Blutgerinnsel am Herzen. Weitere OP, Blutgerinnsel entfernt, Zustand weitgehend stabil. 4. Tag: plötzlicher Kreislaufabfall und starke Abstoßungsreaktion, die Ärzte rätselten. Es ging ihr zunehmend schlechter. Am 5. September dann die Information: "Es stimmt etwas in Ihrem Bauchraum nicht. Wir müssen noch mal operieren und evtl. einen künstlichen Darmausgang legen." Bevor sie vor Ihrer letzten OP am Abend starb, machte sie die Augen auf und es liefen Tränen heraus. Die Ärzte hatten die Sedativa schon am morgen zurückgefahren. Wussten sie, dass sie sterben würde?

Ich suche Menschen, die ähnliches erlebt haben. Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Schmerz und diese Unfassbarkeit nach so großer Hoffnung und Freude verarbeiten kann. Ich freue mich auf Antworten.




Antworten:


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION