BEITRÄGE IM FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANATION

Organhandel in China


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION


Geschrieben von Clemens am 14. Oktober 2006 23:27:46:

Hallo,

sehr interessante Webseite über das Organspenden. Ich war früher auch voll dafür, aber die Sicht von der kritischen Seite ist hochinteressant und nicht von der Hand zu weisen. In China dürfte übrigens zur Zeit der stärkste illegale Handel an Organen stattfinden. Laut einem kanadischen Untersuchungsbericht eines ehemaligen Staatssekretärs und einem bekannten Menschenrechtsanwalt sogar an Strafgefangenen. Das sollte übrigens noch in die Rubrik Organhandel auf Eurer Webseite.

Viele Grüße, Clemens

"Gravierende Vorwürfe an China

(Aktualisiert am 19. Juli 2006)

In China werden Falun Gong Praktizierende, die in staatlichen Arbeitslagern festgehalten werden, für ihre Organe getötet. Dies bestätigt erstmal ein unabhängiger Bericht des ehemaligen Staatssekretärs von Kanada David Kilgour und des kanadischen Menschenrechtsanwalts David Matas. Sie haben am 6. Juli 2006 einen 45-seitigen Bericht über den Organraub an lebenden Falun-Gong-Praktizierenden veröffentlicht. Als Täter bezeichnet der Bericht die Kommunistische Partei Chinas und deren ausführende Organe."







Antworten:


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION