BEITRÄGE IM FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANATION

Gesichtstransplantation?


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION


Geschrieben von Nicola Gerblich am 04. Juni 2006 17:15:12:

Hallo alle zusammen!
Ich bin gerade dabei mich auf mein mündliches Abitur vorzubereiten und habe das Thema Organspende im Fach Religion gewählt. Ein Unterthema betrifft die ethischen Grenzen einer Organspende. Dazu las ich einen Bericht über Isabelle Dinoire die ja einen Teil ihres Gesichtes, welches nach dem Angriff eines Hundes total enstellt war, von einem Toten transplantiert bekam. Was haltet ihr davon? Ich hätte gerne so viele Meinungen wie nur möglich. Lehnt ihr es ab? Geht das zu weit? Oder seht ihr keinerlei Schwierigkeiten bezüglich einer Gesichtstransplantation?
Eine kurze Antwort reicht schon!
Liebe Grüße Nicola




Antworten:


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION